• Winzerhof Paul
  • Haus A&D H 2
  • Fassadenstudie 1110 Wien
  • Wohnungssanierung R.
  • Palais Schwarzenberg
  • Designausstellung 75-80
  • Getreidesilo 2
  • Vysehrad-Garden / Prag
  • Landstrasse/Rennweg
  • Pfarrkirche Purbach
  • PSK Hauptgebäude (Otto-Wagner)
  • Restaurant Winzerhof Paul

Erfolgreiche Sportler, sportliche Architekten

Am 12. September 2009 fand das alljährige Fußballturnier zwischen Wiener Architekturbüros, die Archiball, wie immer auf dem Sportplatz auf der Birkenwiese, statt. HOPPE architekten, (fast) allesamt leidenschaftliche Fußballer, hatten schon lange das ehrgeizige Ziel, dieses Turnier gegen andere, oft viel jüngere Mann(+Frau)schaften zu gewinnen. Dieses Jahr wurde gemeinsam mit HAYDE Architekten ein Team gegründet da beide Büros nicht in entsprechender Zahl antreten konnten und dies scheint der Schlüssel zum Erfolg gewesen zu sein. Die SpielerInnen waren: Martin Chalupa, XuAo Chen, Bernd Hammer, Thomas Hayde, Robert Kehrer, Georg Kumposcht, Christoph Planer, Roberto Pomes, Carlo Progna, Sarah Richter, Ernst Schwaighofer und Andreas Tiefenbrunner.

Das siegreiche Team hat im Turnier sämtliche Gegner mit Ausnahme des Titelverteidigers geschlagen, war daher Gruppensieger der Gruppe A und stieg somit bis ins Finale auf und war schlussendlich Turniersieger! Besiegt wurden auf dem Weg ins Finale: Fröhlich und Locher, Architekt Lutter, BEHF, Architekt Zeytinoglu und im Finale das Team der BUSarchitektur.

Wir freuen uns mit unserer Mannschaft und freuen uns bereits auf 2010, wo es gilt den Titel zu verteidigen.